von Andrea Endlein
Stadtwerke-Lauf
Gestern fand bei bestem Frühlingswetter der 15. Stadtwerke-Lauf statt. Mit 64 laufbegeisterten Kindern stellte unsere Schule das größte Team und durfte sich dafür einen Pokal abholen. Sowohl auf der 2km, als auch auf der 5km-Strecke waren Kinder aus Adelby vertreten. Auf der 2km- Strecke liefen sich mit Tida aus der A6 (4.), Isabella aus der E5 (5.) und Lotta aus der E8 (8.) gleich drei Mädchen in die Top 10. Bei den Jungen schafften das Sebastian (4.) und Tammo (8.) aus der A1. Auch auf der 5km-Strecke gab es schnelle Läuferinnen und Läufer: Ole-Jonas und Finnik aus der A5 benötigten für die Strecke nur 21min bzw. 24min und belegten in der Gesamtwertung beeindruckende Platzierungen und auch unsere schnellsten Mädchen - Stina aus der A7 und Insa aus der A4 - liefen die Strecke in nur 31min. Was für eine starke Leistung! Wir freuen uns, dass so viele Kinder mit Freude dabei waren und sich alle erfolgreich bis ins Ziel gekämpft haben. Herzlichen Glückwunsch!